2022

Sonntag, 27.11.2022 um 15:00 Uhr

"Glasklar“ - Benefiz für „Krefeld für Kinder“ 

 

Mit unserem „Hut“konzert unterstützen wir das von Joachim Watzlawik koordinierte Projekt „Krefeld für Kinder“.

In der Seidengalerie, Krefeld, Ostwall 64, präsentieren wir unser buntes Blue Karma Programm aus Jazz, Pop und Chansons.

Mit dabei sind Songs von zwei Künstlerinnen aus Anlass ihrer Todestage:

Marilyn Monroe starb vor 60 Jahren

Hildegard Knef vor 20 Jahren.

 

 

Freitag, 09.12.2022 um 19 Uhr

Karin Mast - eine musikalische Reise durch mein Leben

In meiner Jugend träumte ich davon, eine weltberühmte Pop- oder Jazz-Sängerin zu werden. Mit jugendlichem Leichtsinn ließ ich mich auf so manch ein Abenteuer ein, um meinem Ziel näher zu kommen. Schließlich jedoch beugte ich mich dem väterlichen Rat, einen „ordentlichen“ Beruf zu erlernen, anstatt im „unseriösen“ Milieu von Bars und Kneipen Jazz zu singen. Das hinderte mich aber keineswegs daran, mich parallel mit diversen Bandprojekten auf den Weg zu machen.

Der Jugendtraum war allerdings spätestens bei Tschernobyl ausgeträumt. Seitdem stand das Umweltschutzengagement im Vordergrund.

Dennoch: Den Jazzgesang verlor ich dabei nicht aus den Augen. Ich widmete den von mir verehrten weltberühmten Stars wie Ella Fitzgerald, Marilyn Monroe bis hin zu Hildegard Knef Hommagen und schrieb dazu Konzertprogramme.

Heute also, nach mehr als 60 turbulenten Jahren mit Jazz, Pop und Chansons blicke ich zurück auf meine eigene Laufbahn und lade ein, mich und meine Band Blue Karma dabei zu begleiten.

 

Luisenplatz 1, 47799 Krefeld

Tel.: 02151 668823

E-Mail: info@friedenskirche-krefeld.de

Eintritt 10 €

2023

Eine Gemeinschaftsveranstaltung der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft und der Jazz-Initiative Eifel e. V.

 

Matinée im Schloss Weilerbach an vier Terminen 

Am 10.09.2023 trage ich zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr Kurzgeschichten von Ephraim Kishon vor im Wechsel mit den musikalischen Darbietungen eines Sinti-Swing-Trios.

 

neue Pläne - neue Ideen

  • Pop-Titel u. a. im Duo mit Christoph Wullstein, Gitarre
  • Wiederbelebung von Etnospheres
    - in Vorbereitung Zyklus 2 - Die Weisheit des Abendlandes mit Gerlinde Wettingfeld, Querflöte

 

 

Herzlich willkommen!